Hallo ich bin Felix 15 Jahre alt und komme aus Unbekannt xD. Angefangen habe ich mit Mini-KK´s und hab sie immer größer gebaut.Hatte schon an die 6 Mini-KK´s und vorn paar Tagen die erste große KK gebaut.Ist ne 110/50er und geht richtig ab ;D.
Sun Admin
Anzahl der Beiträge : 95 KK-Punkte : 6 Anmeldedatum : 05.11.10 Ort : Bayern
Thema: Re: Hallo liebe Kartofelkanonenfreunde Mo Jun 27, 2011 10:23 am
Tach und Willkommen und hast auch ein paar Fotos und Videos von deinen KK´s?
Linke2012 KK-Frischling
Anzahl der Beiträge : 15 KK-Punkte : 1 Anmeldedatum : 19.07.11 Alter : 29 Ort : Ein wenig in Deutschland und ein wenig in Niedersachsen
Hi ich bin Linke2012 und stehe bei Kartoffelkanonen eher auf das sozusagen "Extravagante" .
Bin durch Suns Threads auf euch aufmerksam geworden und finds geil das es noch eine vernünftige KK Seite gibt.
Ich habe auch nicht grade eine KK die als typisch angesehen werden kann sie ist aus Kupferrohren mit zwei 1,5 Liter Cola Flaschen als Brennkammern (eine für ausreichend Sauerstoff in Reserve) sie Müden beide in einen mit einem Hebel verschließbaren Lauf wodurch sie auch mit Luftdruck betrieben werden kann, ich verschieße damit AA Batterien und Murmeln natürlich habe ich auch nichts gegen Bio-Munition.^^
Ja ich hab da mehr oder weniger näh Hybrid-KK ich kann ja beides damit machen hält bis zu 12 bar drin....bei allem darüber zischt sie iwo und einmal ist mir das ventil 10m inne Luft geschossen...aber mehr dazu später bei Präsentation wenn ich die Bilder wiedergefunden hab...oder neue gemacht habe.
Sun Admin
Thema: Re: Hallo liebe Kartofelkanonenfreunde Do Jul 21, 2011 2:15 am
oja lecker Bilder!
Linke2012 KK-Frischling
Anzahl der Beiträge : 15 KK-Punkte : 1 Anmeldedatum : 19.07.11 Alter : 29 Ort : Ein wenig in Deutschland und ein wenig in Niedersachsen
Thema: Re: Hallo liebe Kartofelkanonenfreunde Do Jul 21, 2011 2:30 am
Ja ich werde dann ersteinmal welche mit der webcam machen sind dann zwar nicht allzu gut aber man versteht die konstruktion....mit einer prise pixel
Sun Admin
Thema: Re: Hallo liebe Kartofelkanonenfreunde Do Jul 21, 2011 2:43 am
Thema: Re: Hallo liebe Kartofelkanonenfreunde Do Jun 14, 2012 12:34 pm
Heyyy
Ich bin neu hier in euerm KK Forum und hab gedacht informierste dich mal en bissl über KKs ( Hab meine noch nich soo lange ) Und das scheint man ja ganz gut machen zu können Etwas zu mir... Mein Name ist Pvt. Joker, bin 16 Jahre alt, wohn in Sachsen in Deutschland und ich bin total happy seit ich meine KK hab und die auch funktioniert (!)
Ich hoff dass ich hier noch en paar kennenlern die genau so durchgeknallt sind wie ich und ihre Zeit mit dem Bau illegaler Waffen rumbringen
emmiway KK-Frischling
Anzahl der Beiträge : 16 KK-Punkte : 0 Anmeldedatum : 16.09.12 Alter : 31 Ort : Waidhofen/Ybbs
Thema: Re: Hallo liebe Kartofelkanonenfreunde So Sep 16, 2012 8:40 am
Hey!
bin gerade neu angemeldet! bin jz 19 und leb in österreich bisher hab ich nur kleinere KKs gebaut also 0,5-1Liter brennkammervolumen, mus aber sagen dass auch die teilweise schon mächtigen rums machen können!
Sun Admin
Thema: Re: Hallo liebe Kartofelkanonenfreunde Di Sep 25, 2012 8:35 am
Hallo und Willkommen Jungs! ;-)
Kampfhamster Geschossbauer
Anzahl der Beiträge : 32 KK-Punkte : 0 Anmeldedatum : 23.09.12 Ort : München
nic könnt ihr rechts oben lesen also werde ich den nicht erwähnen, kurz zu mir ich bin 18 jahre alt, habe bis jetzt eingentlich kein große e KK wirlich gebaut (eher durchgerechnet), und komme eingentlich von den kleinen Kanonen mit ner brennkamme von 6mm (25-40 kJ), also nicht wirklich ne KK (ähnliches prinzip) ne "ETG"um genau zu gehen, zu den kartoffelkannonen (wer sich jetzt fragt was "etg" ist google einfach "elektro thermal gun" ) sonst bin ich chemie, elektro und physik interessiert. und lebe in deutschland
Sun Admin
Thema: Re: Hallo liebe Kartofelkanonenfreunde Do Sep 27, 2012 12:36 am
Hallo und Wilkomme Kampfhamster,
kannst du mal das Funktionsprinzip einer ETG genauer erläutern? Weil Videos dazu sehen vielversprechend aus! ;-)
Viel Spaß hier im Forum!
Thema: Re: Hallo liebe Kartofelkanonenfreunde Do Sep 27, 2012 5:00 am
die frage ist wie elektronikversiert du bist
allgemein
man hat ne capbank welche man über ein treibmittel (meist aluminum, bei mir waren es die soft air alu/metall kugeln) entläd, da sich die capbank keinen entladewiederstand hat, innerhab von nem bruchteil einer sekunde, durch die Entladung verdampft das treibmittel und wird zu plasma (kann auch sein das es nur gasförmig wird), nachdem ein gas ne weitaus geringer dichte hat wie ein feststoff, wird alles was nicht in die brenkammer an gas passt nach vorne durch den laufgedrückt wo dann meist das geschoss(meist stahlbolzen jeden fallst kein obst und gemüse) beschleunigt wird.
einer der unterschiede (außer der größe) ist das man keine überdruck auslassung hat ( der schraubbare deckel am t stück) dh wenn das geschoss stecker dann fungiert das teil als splitergranate, halt nur mit etwas mehr Energie. nur am rande eine etg wird aus metall gebaut (meine hatte nen laufinnendruchmesser von 6mm mit ner halben umdrehung, ne brenkammer von 6mm und nen gesammtdurchmesser von 100mm stahl, mögen ihre einzelteile in frieden ruhen)
Sun Admin
Thema: Re: Hallo liebe Kartofelkanonenfreunde Do Sep 27, 2012 9:08 am
Hört sich echt interresant an! Hab auch denke ich mal das Grundprinzip verstanden! ;-) Währ echt genial wenn du vo so nem Teil Videos, Bauanleitungen hättest!
sagen wir mal so wenn du einen fehler machst kann, war es dein letzer darauf kann ich dir ne garantie gaben, und ich werde mich hüten davon ne anleitung reinzustellen wie man sowas baut ohne kenntnisse, ich weiß wie bösen ein fehler sein kann, und wie gesagt meine ist kaputt dh ich kann auch keine videos reinstellen.
ich kann nur eins mit sicherheit sagen es ist gesünder in den lauf einer geladene KK zu schaunen und die zu zünden, als mit halbwissen eine "etg" zu bauen.
ich kann dir nur die schritte sagen: 1: bau die einen Capbank mindesten 500V und 32kJ 2: bau dir einen entlademechanismus für die Capbankenergie 3: bau dir etwas um die cap bank zu laden 4: bau dir aus metall eine brenkammer mit 2 schienen für die polung 5: bau dir nen lauf aus metall 6: hab spaß
KALCHEN KK-Frischling
Anzahl der Beiträge : 1 KK-Punkte : 0 Anmeldedatum : 30.09.12 Ort : (D)
Thema: hi! Di Okt 02, 2012 2:21 am
hi ich bin lukas aus (D) und bin gerde mit einer großen kk aus metal beschäftigt
Thema: Re: Hallo liebe Kartofelkanonenfreunde Di Okt 02, 2012 5:45 am
tut mir leid für die blöde frage aber wie groß ist groß?
CheaT KK-Frischling
Anzahl der Beiträge : 1 KK-Punkte : 0 Anmeldedatum : 11.02.13 Alter : 29
Thema: Re: Hallo liebe Kartofelkanonenfreunde Mo Feb 11, 2013 11:34 pm
Hallöle
Ich habe mich entschieden, auch mal in den KK-Bau einzusteigen. Zu meiner Person:
Ich bin 17, wohne in der Schweiz an der Grenze zu Österreich. Ich interessiere mich für Waffentechik und Kriegsmaschinerie. Fertigungstechnisch habe ich Zugang zu einer kleinen Werkstatt mit 2 CNC-Dreiachsfräsen und einer CNC-Drehbank.
Die Idee, eine KK zu bauen kam mir vor ein paar Tagen an einem Fasnacht(Faschings)umzug, als von einem anderen Gefährt mit KK's Konfetti in unser Gefährt geschossen wurde.
Gruss CheaT
Bpromi Admin
Anzahl der Beiträge : 57 KK-Punkte : 3 Anmeldedatum : 22.09.10 Alter : 28 Ort : Schweiz
Thema: Re: Hallo liebe Kartofelkanonenfreunde Mi Feb 27, 2013 8:57 am
Herzlich Willkommen auf dem Forum
Thema: Re: Hallo liebe Kartofelkanonenfreunde Mi Feb 27, 2013 9:02 am
willkommen leider ist die aktivität hier etwas gering
Sun Admin
Thema: Re: Hallo liebe Kartofelkanonenfreunde Mi Feb 27, 2013 10:40 am
Herzlich Wilkommen!
Na da hast du ja ne nette Ausrüstung um ne KK zu bauen!
Ein herzerfrischendes "Moin-Moin" an alle Kanonensüchtigen,
jo, ich bin 24 Jahre jung und beschäftige mich mit dem Hobby seit ungefähr einem Jahr. Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, um mit Menschem meines Kalibers (welch' Wortwitz) ein wenig zu plaudern, mir den ein der anderen Tipp zu holen und natürlich den Newbies ein paar Hilfestellungen zu geben, falls mal was nicht hinhaut.