Das Kartoffelkanonen Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Zündalternativen

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Linke2012
KK-Frischling
KK-Frischling



Anzahl der Beiträge : 15
KK-Punkte : 1
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 29
Ort : Ein wenig in Deutschland und ein wenig in Niedersachsen

Zündalternativen Empty
BeitragThema: Zündalternativen   Zündalternativen Icon_minitimeMi Jul 20, 2011 10:02 am

Ich meine es müsste doch möglichkeiten geben effektiviere Mittel als Piezozünder zu verwenden, fällt jemanden dazu was ein ich suche danach schon ewig vergeblich, etwas in die Richtung wie die elektrische Fliegenklatsche oder so bloß mit mehr...*WUMMS* ^^
Nach oben Nach unten
Sun
Admin
Sun


Anzahl der Beiträge : 95
KK-Punkte : 6
Anmeldedatum : 05.11.10
Ort : Bayern

Zündalternativen Empty
BeitragThema: Re: Zündalternativen   Zündalternativen Icon_minitimeMi Jul 20, 2011 10:34 am

Alsoo...

Mit ner alten Zündspule vom Auto währ denke ich recht effektiv oder du leistest dir nen Elektroschocker Very Happy

Nach oben Nach unten
http://sundelta.su.funpic.de/Forum/
Linke2012
KK-Frischling
KK-Frischling



Anzahl der Beiträge : 15
KK-Punkte : 1
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 29
Ort : Ein wenig in Deutschland und ein wenig in Niedersachsen

Zündalternativen Empty
BeitragThema: Re: Zündalternativen   Zündalternativen Icon_minitimeMi Jul 20, 2011 11:10 am

Ja ich habe auch schon in richtung Zündkerze etc gedacht doch das wäre mir etwas zu viel des Guten da dies auch nicht grade billig ist und mit dem Schocker das ist garnicht so abwegig bin ich vor einer halben Stunde drauf gestoßen, es gibt ja auch noch die alte Bastelei mit der Einwegkamera und ich meine die kostet ja auch höchstens 5 Euro.
Nach oben Nach unten
Sun
Admin
Sun


Anzahl der Beiträge : 95
KK-Punkte : 6
Anmeldedatum : 05.11.10
Ort : Bayern

Zündalternativen Empty
BeitragThema: Re: Zündalternativen   Zündalternativen Icon_minitimeDo Jul 21, 2011 2:16 am

Hat ich auch mal probiert mit der Kamera! Hat aber bei mir leider irgendwie nicht funktioniert! Wahrscheinlich lags an mir! ^^
Nach oben Nach unten
http://sundelta.su.funpic.de/Forum/
Linke2012
KK-Frischling
KK-Frischling



Anzahl der Beiträge : 15
KK-Punkte : 1
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 29
Ort : Ein wenig in Deutschland und ein wenig in Niedersachsen

Zündalternativen Empty
BeitragThema: Re: Zündalternativen   Zündalternativen Icon_minitimeDo Jul 21, 2011 2:38 am

Hmm neh ich denke einfach mal dass die stromstärke bei solchen Geräten einfach zu gering ist... vl wäre es möglich iwelche Wiederstände zu entfernen bzw. welche einzusetzen und dafür eine andere stromquelle als näh batterie
Nach oben Nach unten
Sun
Admin
Sun


Anzahl der Beiträge : 95
KK-Punkte : 6
Anmeldedatum : 05.11.10
Ort : Bayern

Zündalternativen Empty
BeitragThema: Re: Zündalternativen   Zündalternativen Icon_minitimeDo Jul 21, 2011 2:42 am

Stromstärke brauchst du ja nicht nur ne große Spannung! ;-)

Müsste eig ohne großen Umbau funktionieren!
Sag bescheid wenn du es probierst! Very Happy
Nach oben Nach unten
http://sundelta.su.funpic.de/Forum/
Linke2012
KK-Frischling
KK-Frischling



Anzahl der Beiträge : 15
KK-Punkte : 1
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 29
Ort : Ein wenig in Deutschland und ein wenig in Niedersachsen

Zündalternativen Empty
BeitragThema: Re: Zündalternativen   Zündalternativen Icon_minitimeDo Jul 21, 2011 2:49 am

hmmm...ja klar ich werd mir vl heut noch näh einweg kamera kaufen jedoch könnte das noch bis nächste woche dauern da bin ich bei meinem Vater mit meiner Werkbank dann kann ichs ers anschließen
Nach oben Nach unten
Sun
Admin
Sun


Anzahl der Beiträge : 95
KK-Punkte : 6
Anmeldedatum : 05.11.10
Ort : Bayern

Zündalternativen Empty
BeitragThema: Re: Zündalternativen   Zündalternativen Icon_minitimeDo Jul 21, 2011 3:03 am

Hab bei mir noch eine gefunden! Hab aber jetzt das Problem das jetzt 3 Kabel zur Blitzlampe gehen?!
Nach oben Nach unten
http://sundelta.su.funpic.de/Forum/
Linke2012
KK-Frischling
KK-Frischling



Anzahl der Beiträge : 15
KK-Punkte : 1
Anmeldedatum : 19.07.11
Alter : 29
Ort : Ein wenig in Deutschland und ein wenig in Niedersachsen

Zündalternativen Empty
BeitragThema: Re: Zündalternativen   Zündalternativen Icon_minitimeDo Jul 21, 2011 3:28 am

Hmmm... schick doch mal pic
Nach oben Nach unten
druckluftkk
KK-Frischling
KK-Frischling



Anzahl der Beiträge : 4
KK-Punkte : 0
Anmeldedatum : 12.05.12

Zündalternativen Empty
BeitragThema: Re: Zündalternativen   Zündalternativen Icon_minitimeSa Mai 12, 2012 1:39 am

wie wärs wenn ihr euch nen kleinen Marxgenerator baut kann ma zb mit nehm 9v block betreiben schaut mal bei youtube da gibts genug
Aber vorsicht ab einer gewissen größe sind die nich mehr ungefährlich Exclamation
Nach oben Nach unten
Bastel_Wastel
KK-Frischling
KK-Frischling



Anzahl der Beiträge : 1
KK-Punkte : 0
Anmeldedatum : 11.10.14

Zündalternativen Empty
BeitragThema: Re: Zündalternativen   Zündalternativen Icon_minitimeSa Okt 11, 2014 4:30 pm

Eine sehr einfache Methode ist ein Glühdraht. Am besten wickelt man ihn zu einer Glühwendel mit ein paar Windungen. Damit dann Über einen Schalter einen Akku kurzschließen. Drückt man zu lange brennt der Draht allerdings durch. Der Draht muss dünn genug sein um mit eurer Batterie zu glühen, aber dick genug um nicht sofort durchzubrennen. Ein Draht aus Wolfram wäre wegen dem hohen Schmelzpunkt am besten. Wenn ihr einen "starken" Akku nehmt, kann der Draht recht dick werden. LiIon bzw. LiPo aber auch Bleigelakkus bieten sich an.

Eleganter ist, eine kleine Schaltung zu überlegen, die verhindert, dass zu lange gedrückt wird. Vielleicht ein großer Kondensator, der von einer schwachen Batterie geladen wird. Beim Schalten entlädt er sich über den Glühdraht. Wenn er leer ist fließt nur noch der geringe Strom der schwachen Batterie und der Draht kühlt ab.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Zündalternativen Empty
BeitragThema: Re: Zündalternativen   Zündalternativen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Zündalternativen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Kartoffelkanonen Forum :: Projekte-
Gehe zu: